IMPress

druckfrisch


Schlichte Baukörper mit exakten Konturen setzen den neuen Betriebsstandort der Druckerei lmpresa ansprechend in Szene! Der Bürotrakt zeichnet sich durch seine zweigeschossige kubische Form klar vom Hallenteil ab.

Prägende Firmenidentität als einmalige Chance!

Durch den hohen Vorfertigungsgrad der zum Einsatz gelangten Industriebaustoffe konnte die angepeilte Standortverlegung binnen drei Monaten fristgerecht realisiert werden.

Hauptaugenmerk war die Schaffung klarer innerbetrieblicher Raumstrukturen mit kommu­ nikativen Sichtbeziehungen zwischen den einzelnen Produktionseinheiten und der Büro­ einheit im Einklang mit einer ansprechenden Außenwirkung.

Um die Eigencharakteristik des Bürotraktes zu unterstreichen, wurde eine horizontal struk­ turierte Glasfassade mit integrierten Klappsenkflügeln gewählt und mit einer Sonnen­ schutzfolie zusätzlich akzentuiert.